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Mönch - Belastbarkeitsbuild

Ein Mönch, der Unmengen an Verhexungen und Zustände auf sich laden kann ohne in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Im Gegenteil: Er braucht Zustände und Verhexungen sogar für seinen Energiehaushalt. Von der Heilleistung her hat man es hier mit einem "Boon-Prot-Monk" zu tun.

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Benötigte Fertigkeiten

Die von Attributen abhängigen Werte der verschiedenen Fertigkeiten werden mit dem Attributswert zwölf (Gunst der Götter und Schutzgebete) und zehn (Überleben in der Wildnis) berechnet.

Fertigkeiten für den Belastbarkeitsmönch
  1. Reversal of Fortune (Umkehrung des Schicksals)
    Verzauberung. 8 Sekunden lang gewinnt der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden würde, stattdessen die gleiche Anzahl an Lebenspunkten, höchstens jedoch 67. (Attribut: Schutzgebete)
  2. Guardian (Wächter)
    Verzauberung. 5 Sekunden lang bekommt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) 44%ige Chance, Angriffe zu blocken. (Attribut: Schutzgebete)
  3. Draw Conditions (Zustände entziehen)
    Zauber. Alle negativen Zustände werden vom Verbündeten auf Euch übertragen. Für jeden übertragenen Zustand erhaltet ihr 22 Lebenspunkte. (Attribut: Schutzgebete)
  4. Protective Spirit (Schutzgeist)
    Verzauberung. 19 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attribut: Schutzgebete)
  5. Divine Boon (Göttlicher Segen)
    Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, wird jedes Mal, wenn Ihr einen Mönch-Zauber auf einen Verbündeten wirkt, dieser um 61 Lebenspunkte geheilt und Ihr verliert 2 Energiepunkte. (Attribut: Gunst der Götter)
  6. Shielding Hands (Schützende Hände)
    Verzauberung. 10 Sekunden lang wird der Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, um 15 reduziert. (Attribut: Schutzgebete)
  7. Holy Veil (Heiliger Schleier)
    Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, dauert das Wirken von Verhexungen auf einen Verbündeten doppelt so lange. Wenn Heiliger Schleier endet, wird eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst) entfernt. (Attribut: kein Attribut)
  8. Melandru's Resilience (Melandrus Belastbarkeit)
    Elite-Haltung. 16 Sekunden lang erfreut Ihr Euch für jeden Zustand und jede Verhexung, unter denen Ihr leidet, einer zusätzlichen Lebenspunkteregeneration von +3 und einer zusätzlichen Energieregeneration von 1. (Attribut: Überleben in der Wildnis)

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Benötigte Runen

2x kleine Rune (Gunst der Götter und Schutzgebete)

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Charakteraufbau

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Spielweise

Mit Zustände entziehen auf Zustand-Fang gehen; hat man eine Verhexung drauf, die nicht kritisch ist (sowas wie Parasitäre Fesseln), dann einfach Melandrus Belastbarkeit anschalten; bei einem Zustand und einer Verhexung hat man schon 6 Energieregenerationspfeile und 6 Lebenspunktregenerationspfeile. Bei kritischeren Verhexungen wie Boshafter Geist oder Rückschlag Schützende Hände und anschließend Schutzgeist verwenden.

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Stärken & Schwächen

Stärken Schwächen
  • Heilleistung entspricht dem Boon-Prot-Mönch
  • Melandrus Belastbarkeit hält 16 Sekunden und damit etwa 2/3 der Wiederaufladezeit
  • spielt man gegen Teams, die weder Zustände noch Verhexungen benutzen, ist die Energieversorgung kritisch

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Hinweis: Dieses Build habe ich mir selbst ausgedacht. Falls jemand anderes dieses Build irgendwo schon einmal gepostet hat oder jemand anderes diesen Charakter schon spielt, dann ist dies ein Zufall. Meine Builds werden immer von Grund auf von mir entwickelt, Ideen daher nicht bei anderen Spielern geklaut.